Georg Grozer greift in der nächsten Saison für Gas Sales Piacenza in der italienischen Superlega an (Foto: imago/Conny Kurth)

15May2020

Georg Grozer wechselt nach Italien

Das Gerücht kursierte schon länger, jetzt ist es offiziell: Georg Grozer wechselt in die italienische Superlega zu Gas Sales Piacenza. Das gibt der Verein auf seiner Internetseite bekannt.

"Georg Grozer braucht keine Vorstellung, jeder kennt ihn, seinen Wert und die Art von Spieler, die er vertritt. Er ist ein großer Champion und wir freuen uns, dass er in der nächsten Saison Teil unserer Mannschaft ist", sagt Klubpräsidentin Elisabetta Curti.

Grozer kommt aus Russland nach Italien. In den vergangenen zwei Jahren lief er für Zenit St. Petersburg auf. Die Liste seiner Erfolge ist lang: Meister in China, Russland, Polen und Deutschland. Hinzu kommen Pokalsiege sowie Erfolge in der Champions League und bei der Klubweltmeisterschaft. Mit der deutschen Nationalmannschaft holte er 2014 bei der Weltmeisterschaft die Bronzemedaille. Auch in Italien spielte Grozer schon einmal für kurze Zeit. 2008 sollte er Esse-ti Carilo Loreto zum Aufstieg in die Serie A verhelfen.

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining