Youtube-Stars: Simon Stegmann und Bärti

28May2020

VfB Friedrichshafen und BR Volleys: Volleyball-Unterricht per Video

Ungewöhnliche Situationen erfordern besondere Maßnahmen: Weil das Projekt "Volleyball macht Schule" des VfB Friedrichshafen wegen der Corona-Krise nicht vor Ort im Unterricht stattfinden kann, hat der Bundesliga-Rekordmeister seine Übungseinheiten verfilmt. "Wenn die Kinder nicht zu uns kommen können, kommen wir eben zu den Kindern", sagt Projektleiter Simon Stegmann.

Auch der Berliner Nachwuchs ist aktiv. "Move at home" heißt die Kampagne für das Heimtraining mit vielen Übungen, die in der heiischen Wohnung oder im Garten durchgeführt werden können.

In der neuen Ausgabe des VM werfen wir einen Blick hinter die Kulissen dieser Projekte zur Nachwuchsförderung. Die Videos können Sie sich zudem auf dem YouTube-Kanal vom VfB Friedrichshafen sowie auf dem YouTube-Kanal der BR Volleys anschauen.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining