Jochen Schöps greift auch in der neuen Saison für die United Volleys Frankfurt an (Foto: United Volleys/Gregor Biskup)

01Jul2020

1. Liga Männer: Schöps bleibt in Frankfurt, Kessel in Berlin

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Jochen Schöps wird auch in der neuen Saison für die United Volley Frankfurter auflaufen. Der 36-jährige Diagonalangreifer war in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit zum hessischen Erstligateam gestoßen und damit nach zwölf Auslandsjahren wieder in die 1. Liga zurückgekehrt. 

„Ich bin glücklich, dass der Verein mir weiter das Vertrauen schenkt, und gespannt, wie die kommende Saison aussehen wird – hoffentlich wieder vor unseren tollen Fans in der Fraport Arena.“ Lang überlegen musste er nach eigenem Bekunden nicht: „Im Lauf der Karriere werden andere Dinge wichtig. Jetzt hat das, was für meine Familie und mich inzwischen im Vordergrund steht, perfekt zusammengepasst mit den Plänen der United Volleys.“ 

Auch die BR Volleys schreiten mit ihrer Kaderplanung voran. Außenangreifer Cody Kessel bleibt eine weitere Saison in der Hauptstadt. „Wir hatten einen Zweijahresvertrag mit Entscheidungsoptionen nach der ersten Spielzeit geschlossen. Ein Jahr später können wir sagen: Wir sind sehr zufrieden mit Cody und Cody auch mit uns. Also gehen wir den gemeinsamen Weg weiter“, sagt Geschäftsführer Kaweh Niroomand. Für den US-Amerikaner bestand kein Zweifel, auch in der kommenden Saison für die BR Volleys ans Netz zu gehen:„Ich liebe unser Team, die Mitarbeiter und die Fans, die diesen Verein ausmachen. Es ist großartig, ein Teil dieses ambitionierten Klubs und eines der weltweit spannendsten Volleyball-Projekte zu sein.“ 

Einen Überblick über Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen und Abgänge in der 1. Liga der Männer finden Sie in unserer Wechselbörse.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining