Zurück in der Liga: Femke Stoltenborg

09Jul2020

1. Liga Frauen: Femke Stoltenborg zurück in Schwerin

Der SSC Schwerin kommt mit der Verpflichtung von Femke Stoltenborg in seiner Kaderplanung ein großes Stück voran. Die 28-Jährige ist eine alte Bekannte in der 1. Liga, in den vergangenen acht Jahren spielte sie in Dresden, Hamburg, Aachen und Stuttgart. Zuletzt war die erfahrene Zuspielerin bei Volei Alba Blaj in Rumänien unter Vertrag und gewann dort die Meisterschaft der abgebrochenen Saison.

„Ich freue mich riesig auf die neue sportliche Herausforderung in Schwerin, das hohe Niveau der deutschen Liga und die Zusammenarbeit mit einem tollen Trainerstab“, sagt die Niederländerin.

Die Spielmacherin, die im Frühjahr nach zehn Jahren ihren Rücktritt aus der holländischen Nationalmannschaft bekanntgab, hält sich in ihrer Heimat fit und hat in dieser Zeit ihr Psychologiestudium erfolgreich beendet. „Ich freue mich, nach dieser ungewohnt langen Pause wieder ins Training einzusteigen, die neue Mannschaft kennenzulernen und endlich wieder Volleyball zu spielen.“ Femke Stoltenborg ersetzt in Schwerin Landsfrau Britt Bongaerts und bildet zusammen mit Denise Imoudu das neue Zuspiel-Duo.

"Femke stand schon einmal auf unserer Wunschliste", sagt Trainer Felix Koslowski: "Nachdem sie 2013/2014 eine tolle Saison in Aachen gespielt hatte, wollten wir sie nach Schwerin holen.“ Die neue Zuspielerin sei "die perfekte Ergänzung zu Denise Imoudu, sodass wir auf dieser Schlüsselposition in der neuen Saison sehr gut aufgestellt sind." 

Was sich sonst noch auf dem Transfermarkt tut, lesen Sie hier. 

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining