Keine leichten Zeiten: Olympiasiegerin Kira Walkenhorst ist schon wieder auf der Suche nach einer neuen Partnerin

13Jul2020

Beach: Olympiasiegerin Kira Walkenhorst sucht neue Partnerin

Die Liason war beendet, bevor sie richtig begonnen hatte: Olympiasiegerin Kira Walkenhorst und Melanie Gernert sind kein Team mehr. Die beiden Athletinnen trennten sich im gegenseitigen Einvernehmen, obwohl sie noch nicht ein Turnier gemeinsam im Strand absolviert haben. Dabei wollte die Ausnahme-Blockerin an der Seite ihrer neuen Partnerin ihr Comeback starten. Doch Corona änderte alles.

„Bis Februar lief es auch sehr, sehr gut im Training. Meli war oft in Hamburg, wir waren auch in Testspielen gegen Jungs gut drauf. Wir hatten zudem ein Trainingslager in der Türkei geplant, hätten uns da mit den Nationalteams messen können. Wir waren sehr zuversichtlich.“ So berichtete es Kira Walkenhorst den „Lübecker Nachrichten“ am Wochenende. Doch dann brachte Corona alles zum Erliegen. Mit dem Lockdown im März und der Schließung der Kitas in Hamburg war an Training nicht mehr zu denken. Die Olympiasiegerin musste sich um ihre Drillinge Mo, Pepe und Emma (18 Monate) kümmern, die sie mit ihrer Ehefrau Maria in Hamburg groß zieht. 

Das hatte nun sportliche Konsequenzen: „Ich musste Meli schweren Herzens absagen“, wird Kira Walkenhorst in den „LN“ zitiert. Die Ex-Partnerin macht nun mit der Mainzerin Sarah Schulz gemeinsame Sache, während Kira Walkenhorst betont: „Ich suche  nach einer neuen Partnerin.“ Daran ändert auch ein Post auf Instagram nichts, der vor nicht einmal 24 Stunden verbreitet wurde, und in dem es heißt: „Tolle Neuigkeiten, ab sofort schlage ich mit Meli für die Sportstadt Düsseldorf auf.“ Eine Ente, wie Manager Marc Stöckel versichert: „Das war missverständlich formuliert. Kira und Meli spielen zwar beide für Düsseldorf, aber nicht in einem Team.“

Die 29-Jährige, die im Verlaufe ihrer Karriere so viele Rückschläge gemeistert hat, bleibt optimistisch: „Wenn alles gut läuft, ist bei der Serie Road to Timmendorf das zweite Turnier in Düsseldorf und das letzte in Hamburg drin.“ Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bleibt das Ziel.

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining