Olympiasiegerin Kira Walkenhorst plant weiterhin ihr Comeback

19Jul2020

Geheimnis gelüftet: Kira Walkenhorst spielt mit Anna-Lena Grüne

Kira Walkenhorst hat eine neue Partnerin Gefunden. Die 29 Jahre alte Olympiasiegerin von Rio de Janeiro stand nach langer Pause zuletzt ohne Mitspielerin da und hatte via Facebook gesucht. Nun fand sie die erst 18 Jahre alte Anna-Lena Grüne aus Hildesheim. „Das Geheimnis ist gelüftet. Anna-Lena Grüne wird mit mir die beiden verbleibenden Road-to-Timmendorfer-Turniere spielen“, verkündete die ehemals Weltbeste Blockspielerin heute bei Facebook und Instagram. Anna-Lena Grüne gilt als eine der talentiertesten Abwehrspielerin hierzulande.

Sie freue sich „auf die Spiele mit ihr und mein Comeback nach so vielen Monaten der Abstinenz“, schrieb Walkenhorst. Ursprünglich wollte die einstige Welt- und Europameisterin, die ihre Profi-Karriere Anfang 2019 nach mehreren Operationen und anhaltenden gesundheitlichen Problemen unterbrochen hatte, mit Melanie Gernert antreten. Doch daraus wurde nichts. Nun kehrt sie bei den Turnieren Ende Juli in Düsseldorf und Mitte August in Hamburg zurück.

Die deutschen Meisterschaften finden vom 4. bis 6 September statt. „Das Wichtigste ist für mich, endlich wieder im Sand zu stehen und mich komplett schmerzfrei bewegen zu können“, schrieb Walkenhorst: „Ich will gar keinen Hehl daraus machen, dass ich natürlich körperlich noch weit von meiner Topform entfernt bin.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining