Die DVV-Männer haben das erste Testspiel gegen Polen verloren (Foto: DVV)

23Jul2020

DVV-Männer verlieren knapp erstes Testspiel gegen Weltmeister Polen

Die DVV-Männer sind aus der Corona-Pause zurück: Am Mittwochabend verloren sie das erste von zwei Testspielen gegen Weltmeister Polen nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 (25:18, 25:23, 17:25, 22:25, 10:15). Bereits heute (ab 17.55 Uhr live auf Sport1) hat das Team von Andrea Giani die Chance zur Revanche.

Der Bundestrainer war trotz der Niederlage zufrieden: „Ein interessantes Spiel auf gutem Niveau. Ich habe den Abend und das Spiel nach den letzten Monaten sehr genossen.“ Christian Fromm sah es ähnlich: "Ich denke das war ein ordentliches Niveau. Schade das wir uns nicht belohnen konnten." Sie hätten viele gute Chance gehabt, diese aber zu oft liegen gelassen. "Daran müssen wir arbeiten, da geht noch mehr und das wollen wir im zweiten Spiel zeigen", sagte der 29-Jährige.

Im polnischen Zielona Gora hatten die DVV-Männer besser ins Spiel gefunden und dominierten den ersten Satz. Auch den ausgeglichenen zweiten Satz konnten sie für sich entscheiden. Danach drehten die Polen vor allem im Aufschlag auf und entschieden letztlich das Spiel für sich.

Der Kader der DVV-Männer gegen Polen: Christian Fromm, Tobias Krick, Ruben Schott, Tim Stöhr, Moritz Reichert, Marcus Böhme, Julian Zenger, Anton Brehme, Simon Hirsch, Moritz Karlitzek, Jan Zimmermann, Linus Weber, Johannes Tille, Konrad thole, Lukas Maase, Florian Krage

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining