Bleibt in Berlin: Zuspieler Pierre Pujol (Foto: CEV)

30Jul2020

1. Liga Männer: Pierre Pujol bleibt bei den BR Volleys

Das Team der BR Volleys ist für die nächste Saison fast komplett. Zuspieler Pierre Pujol hat seinen Vertrag verlängert.

In der abgebrochenen Saison musste Pujol meist dem russischen Weltklassezuspieler Sergej Grankin den Vortritt lassen. Wenn der französische Ex-Nationalspieler jedoch zum Einsatz kam, überzeugte er mit guten Leistungen. "Pierre pusht jeden Einzelnen und gibt die Richtung vor. Mit ihm kommen immer neue Impulse und positive Energie in die Gruppe. Er zieht alle in der Mannschaft mit", sagt Berlins Trainer Cedric Enard.

Mit Grankin und Pujol sind die BR Volleys in der neuen Saison komfortabel aufgestellt. "Mit diesem Zuspieler-Duo brauchen wir uns international vor keinem Gegner zu verstecken", sagt Manager Kaweh Niroomand.

Auch mit seinen 36 Jahren denkt Pujol noch nicht an das Ende seiner Karriere: Ich möchte spielen, solange ich es genieße, und das tue ich in Berlin total“, so der Franzose.

Einen Überblick über Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen und Abgänge in der 1. Liga der Männer finden Sie in unserer Wechselbörse.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining