Mit der Verpflichtung von Davy Moraes ist der Kader der BR Volleys komplett (Foto: FIVB)

07Aug2020

1. Liga Männer: BR Volleys verpflichten Davy Moraes

Der Kader der BR Volleys ist komplett: Die Berliner haben den Diagonalangreifer Davy Silva Moraes verpflichtet. Der 23-Jährige ist ist nach den beiden Mittelblockern Eder Carbonera und Renan Michelucci Moralez bereits der dritte brasilianische Neuzugang bei den BR Volleys für die neue Saison.

Moares, der vom brasilianischen Verein Minas Tenis Clube aus Belo Horizonte in die Hauptstadt wechselt, ist auf das Abenteuer in Berlin gespannt: „Ich freue mich enorm auf diese neue Welt und die Herausforderungen, welche bei einem Topclub wie den BR Volleys auf mich warten. Es ist für mich eine großartige Gelegenheit, mich als Spieler und Persönlichkeit weiterzuentwickeln.“

Berlins Manager Kaweh Niroomand hält Moraes für "einen jungen und vielversprechenden Diagonalangreifer", mit einem starken Sprungaufschlag und guter Athletik. Allerdings wird es der 1,99 Meter große Angreifer schwer haben, sich auf seiner Position durchzusetzen: Sein Konkurrent ist US-Nationalspieler Benjamin Patch, der seinen Vertrag mit den Berlinern kürzlich um ein Jahr verlängert hatte.

Am Montag starten die BR Volleys ihre Saisonvorbereitung auf die am 17. Oktober beginnende Spielzeit. Aus dem 13-köpfigen Kader werden dann jedoch alle drei brasilianischen Neuzugänge noch fehlen. Aufgrund der Covid-19-Pandemie haben sie bisher noch keine Reiseerlaubnis. Allerdings hat die Politik kürzlich die Reisebeschränkungen für Profisportler gelockert, sodass auch die Brasilianer bald zum Team stoßen können. 

Einhergehend mit der Neuverpflichtung von Moraes verabschieden sich die BR Volleys von Kyle Ensing, der künftig in Israel für Maccabi Tel Aviv spielen wird.

Einen Überblick über Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen und Abgänge in der 1. Liga der Männer finden Sie in unserer Wechselbörse.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining