Die Fans in Berlin freuen sich schon darauf, ihr brasilianisches Trio ohne Masken wirbeln zu sehen

19Aug2020

BR Volleys starten in die Saisonvorbereitung

Die Trainingsgruppe der Berlin Recycling Volleys ist vollzählig: Exakt zwei Monate vor dem ersten Heimspiel am 17. Oktober gegen Düren trafen am Montag mit Davy Moraes und Renan Michelucci die letzten zwei Spieler aus dem 13-köpfigen Aufgebot des zehnmaligen Deutschen Meisters in der Hauptstadt ein. Das bisher noch fehlende brasilianische Trio, zu dem auch Éder Carbonera zählt, absolviert schon am heutigen Dienstag seine erste Einheit mit dem Team auf Beach Mitte.

„Wir sind froh, dass wir die Unwägbarkeiten lösen konnten und die Drei nun bei uns haben. Wann konnten wir je eine nahezu komplette Vorbereitung mit der gesamten Mannschaft absolvieren. Das sind gute Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison“, sagt Geschäftsführer Kaweh Niroomand. Um die Einreise der Zugänge aus Südamerika zu ermöglichen, mussten zuvor einige Hebel in Bewegung gesetzt werden.
Am Sonntag landete dann Mittelblocker Éder Carbonera am Flughafen Tegel, keine 24 Stunden später taten es ihm seine Landsmänner Renan Michelucci und Davy Moraes gleich. Für die drei Neuankömmlinge ging es anschließend in die Berliner Charité, wo sie sich einem Corona-Test unterzogen. Bereits am Dienstag lagen drei negative Testergebnisse vor, sodass dem Einstieg ins Mannschaftstraining nichts mehr im Wege stand.
Das Dreigespann steckt voller Tatendrang, wie Olympiasieger Éder Carbonera stellvertretend betont: „Ich bin glücklich, nach der ganzen Visa-Problematik endlich hier zu sein. Berlin ist noch viel schöner, als ich es von meinem letzten Besuch 2003 in Erinnerung hatte. Jetzt, wo wir negativ getestet wurden, dürfen wir auch zur Mannschaft stoßen. Ich freue mich total, mein neues Team und das Umfeld kennenzulernen.“ 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining