Ganz besondere Atmosphäre: Der Hamburger Rothenbaum

03Sep2020

Beach: Hamburg will die EM 2021 in die Hansestadt holen

Hamburg will die Beachvolleyball-EM 2021 in die Hansestadt holen. Das gab Andy Grote, Innensenator der Hansestadt anlässlich der Neueröffnung des Tennisstadions am Rothenbaum bekannt, das für zehn Millionen Euro umgebaut und modernisiert worden ist.

Nach dem überragenden Erfolg der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft, die im vergangenen Jahr zu einem Happening mit ganz besonderem Flair wurde, wäre das kontinentale Titelrennen ein weiteres Highlight. Zudem wäre eine positive Entscheidung des europäischen Volleyball-Verbandes (CEV) für die Sportart Beachvolleyball in Deutschland ein Meilenstein, da in diesem Fall die EM zwei Mal in Folge hierzulande ausgetragen würde. Im August 2022 findet die Europameisterschaft anlässlich der European Championships in München statt. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining