Ein Spieler der BR Volleys ist positiv auf das Coronavirus getestet worden (Foto: BR Volleys/Michael Hundt)

03Sep2020

Halle: Spieler der BR Volleys positiv auf Corona getestet

Ein Spieler der BR Volleys wurde am Montag positiv auf das Corona-Virus getestet. Das teilte der Verein am Mittwochabend mit. Der Spieler begab sich umgehend in Quarantäne. Die anschließenden Tests der gesamten Mannschaft sowie des Betreuerstabs ergaben am Mittwochmorgen ein negatives Ergebnis.

Der Spieler hatte zuvor Kontakt zu einer positiv getesteten Person, was er sofort meldete, als er es erfuhr. Anschließend begab er sich direkt in Quarantäne und wurde auf Covid-19 getestet. Dem Spieler selbst geht es soweit gut. Nach dem positiven Befund wurde schon am Dienstagmorgen die gesamte BR Volleys Mannschaft samt Trainerstab und Geschäftsstellenmitarbeiter getestet.

Alle Tests waren den Vereinsangaben zufolge negativ. Am Freitag steht eine zweite Testung für die Mannschaft an. Falls diese ebenfalls negativ ausfällt, kann am Samstag der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Bis dahin wird sich die Mannschaft in strikter Quarantäne befinden.

"Der souveräne Umgang mit dem positiven Corona-Befund zeigt, dass die Kontroll- und Hygienemechanismen gut gegriffen haben und so die Mannschaft hoffentlich schnellstmöglich ins Training zurückkehren kann", heißt es in der Mitteilung der BR Volleys.

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining