Nachsitzen: Karla Borger (Foto) und Partnerin Julia Sude mussten in Timmendorfer Strand einen Rückschlag einstecken

04Sep2020

Beach-DM: Die ersten Überraschungen

Die Deutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer haben ihre ersten Überraschungen: Nachdem sich die Favoriten am ersten Wettkampftag in Timmendorfer Strand keine Blöße gegeben hatten, strauchelten am Freitag Vormittag gleich zwei Teams, die von den Experten weit vorn gesehen werden.

Kurioserweise erwischte es die beiden Titelverteidiger, die am Ostseestrand einen Dämpfer verarbeiten müsssen. Zunächst verlor das Nationalteam Karla Borger und Julia Sude gegen das Interimsduo Melanie Gernert und Lena Ottens und verpassten den Gruppensieg. Nun müssen Borger/Sude eine Partie mehr als geplant absolvieren, wenn sie sich ihren Traum von der Titelverteidigung erfüllen wollen. Im Achtelfinale geht es gegen Christine Aulenbrock und Sandra Ferger.

Bei den Männern mussten sich die Zwillinge David und Bennet Poniewaz in einem hochklassigen Spiel auf dem Center Court gegen die an Nummer 14 notierten Außenseiter Moritz Klein und Rudy Schneider von der DJK TuSA 06 Düsseldorf geschlagen geben. Der Sieg soll nicht der letzte Coup der jungen Herausforderer gewesen sein. Nach dem Erfolg gab Schneider Auskunft darüber, wie der weitere Tagesablauf aussieht: „Nachbesprechung, ab ins Hotel und dann auf das nächste Spiel vorbereiten.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining