Freuen sich über den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft: Clemens Wickler und Julius Thole (Foto: DVV/Conny Kurth)

06Sep2020

Beach-DM: Thole/Wickler und Ehlers/Stadie spielen um den Titel

Die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und ins Finale der Deutschen Meisterschaften eingezogen. Im Endspiel wartet das Interimsduo Nils Ehlers und Eric Stadie.

Thole/Wickler setzten sich am Sonntagmorgen im Halbfinale gegen Alexander Walkenhorst und Sven Winter mit 2:0 (21:19, 21:15) durch. "Der erste Satz kann auch in die andere Richtung kippen. Die beiden sind im Aufschlag ultrastark", freute sich Wickler über den Finaleinzug. 

Im zweiten Halbfinale setzten sich Ehlers/Stadie nach einem umkämpften zweiten Satz noch mit 2:0 (21:15, 25:23) gegen Paul Becker und Jonas Schröder durch. Ehlers freut sich auf das Duell mit den Vizeweltmeistern: "Das erste gemeinsame Training von Eric und mir war schon mit den beiden, das hat schon ordentlich Spaß gemacht."

Stadie war kurzfristig für den verletzten Partner von Ehlers, Lars Flüggen, eingesprungen. Das sorgte im Vorfeld für Diskussionen. Denn Stadie hatte schon vor Monaten den Qualifikationsmodus als "fragwürdig und nicht tragbar" kritisiert und wollte die Meisterschaften boykottiertn. Für seinen Freund Ehlers machte er jedoch eine Ausnahme und könnte sich nun sogar zum Deutschen Meister krönen.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining