Schock für Wiesbaden: Lisa Stock fällt lange aus

11Sep2020

1. Liga Frauen: Wiesbadens Libero Lisa Stock fällt lange aus

Wiesbadens Libero Lisa Stock hat sich am vergangenen Sonntag schwer verletzt und fällt wohl bis zum Ende einer Saison aus, die noch gar nicht begonnen hat. Die Mediziner diagnostizierten einen starken Anriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie. 

Die Verletzung ereignete sich nach einem Sturz auf das angewinkelte Knie während des Testspiels am vergangenen Sonntag gegen Stuttgart. Welche Behandlungs- und Operationsmöglichkeiten für Lisa Stock bestehen, wird derzeit eruiert. „Wir wünschen Lisa von Herzen eine gute Besserung und dass sie so schnell wie möglich auf das Volleyballfeld zurückkehren kann. Für den Verein ist die Verletzung nach dem Ausfall von Julia Wenzel ein zweiter schwerer Schlag, der die Saisonvorbereitung zusätzlich erschwert“, sagt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting. „In dieser Situation sind wir froh, mit Justine Wong-Orantes bereits vorsorglich einen zweiten Libero verpflichtet zu haben.“ 

US-Nationalspielerin Justine Wong-Orantes ist am Dienstag in Deutschland gelandet und kann bereits zwei negative Coronatests vorweisen. Wenn auch der dritte Test negativ ist, könnte sie womöglich schon bei den Testspielen am Freitag und Samstag gegen den Ligakonkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt auf dem Feld stehen. Wong-Orantes war in der vergangenen Saison in Schwerin unter Vertrag. 

Die neue Bundesliga-Saison startet für den VCW am 4. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim USC Münster. Das erste Heimspiel in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit findet am 10. Oktober gegen NawaRo Straubing statt. Eine ausführliche Vorschau auf die neue Spielzeit in den 1. Ligen der Männer und Frauen lesen Sie in der neuen Ausgabe des Volleyball Magazins, die am 24. September erscheint. 

Von:  vcw

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining