Fünfter Platz für Clemens Wickler und Julius Thole beim King of the Court (Foto: King of the Court/Pim Waslander)

12Sep2020

King of the Court: Thole/Wickler Fünfte – Kozuch verpasst Finale

Die Könige von Utrecht kommen aus der Schweiz: Florian Breer und Marco Krattiger gewannen überraschend das Finale vom King of the Court. Julius Thole und Clemens Wickler wurden Fünfte. Bei den Frauen setzten sich Agatha Bednarczuk und Eduarda Santos Lisboa (Brasilien) die Krone auf. Margareta Kozuch hatte an der Seite ihrer Interimspartnerin Emily Stockman (USA) in der Knockout-Runde den Einzug ins Finale verpasst.

In der Knockout-Runde demonstrierten Thole/Wickler noch ihre Stärke. Die Vizeweltmeister waren nicht zu stoppen. Mit unglaublichen 19 Punkten zogen sie überlegen ins Finale ein. Dort schieden sie jedoch direkt nach den ersten 15 Minuten aus. "Im Finale kommen wir nach unserem langen Turniertag nicht schnell genug in Tritt, dann kann es bei dem Modus immer schnell gehen", schreibt das Duo auf Instagram. Mit dem fünften Platz sind sie dennoch zufrieden. "Spaß hat es gemacht! Mal wieder ein toller Schlagabtausch und ein Highlight des (in diesem Fall natürlich kurzen) Turnierjahres!"

Den Titel sicherte sich überraschend das neuformierte Duo aus der Schweiz. Breer/Krattiger setzten sich im finalen Durchgang mit zwölf Punkten gegen die Weltranglistenersten Anders Mol und Christian Sorum aus Norwegen (acht Punkte) und die Polen Piotr Kantor und Bartosz Losiak (sechs Punkte) durch.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining