Stürmische Zeiten in Lettland: Am Donnerstag wurden alle EM-Spiele abgesagt (Foto: CEV)

17Sep2020

Beach-EM: Land unter in Lettland – alle Spiele am Donnerstag abgesagt

Gestern spielten die europäischen Top-Teams in Lettland noch bei 26 Grad und strahlendem Sonnenschein, heute steht nach Starkregen und Sturm fast der komplette Strand von Jurmala unter Wasser. Die Bälle ruhen. An Beachvolleyball ist nicht mehr zu denken.

Nachdem die Verantwortlichen die Spiele zunächst bis zum Nachmittag abgesagt hatten, folgte nun die komplette Absage für alle Partien am Donnerstag. Wann und wie es am Freitag weiter geht, ist noch offen. Die Fotos und Videos vom Strand lassen allerdings nichts gutes ahnen. Die Courts stehen unter Wasser, überall sind Zelte, Banner und Absperrungen umgekippt. Mehrere Bagger – selbst schon tief im Meer – versuchen mit Sand den Center Court gegen die Wellen abzusichern.

Die Teams wussten die ungeplante Auszeit unterdessen zu nutzen. Die Deutschen spielten eine Runde Karten, andere vertrieben sich die Zeit mit einer Extra-Einheit im Kraftraum, einige versuchten sich am Boulspiel in der Hotellobby und Sandra Ittlinger unterhielt alle mit einer kleinen Einlage am Klavier.

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining