Heiß auf die Saison: Das Team aus Schwerin

23Sep2020

Schwerin ist bereit für den Supercup

Den letzten Härtetest hat der Rekordmeister aus Schwerin mit vier Siegen in vier Testspielen gegen Münster und Potsdam bestanden. „Das hat noch mal ordentlich Körner gekostet, das sollte es ja auch, aber es hat vor allem auch Spaß gemacht, wieder ein Gefühl von Wettkampfatmosphäre in der Halle zu spüren“, sagt Trainer Felix Koslowski: „Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Wir sind natürlich noch nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg.“

Gute Form ist am Sonntag beim Supercup in Dresden gefragt. Für Koslowski ist der Gastgeber Favorit auf den ersten Titel dieser Spielzeit: „Dresden hat eine starke Mannschaft zusammengestellt, die Titel holen soll. Sie spielen in der heimischen Arena vor heimischen Fans und haben für die Gegneranalyse deutlich mehr Material von uns als wir von ihnen.“ 

Am Freitag ist als letzte Hürde noch ein Coronatest zu bestehen, bevor es Samstag nach Dresden geht. Das Spiel, bei dem nur Dresdner Fans zugelassen sind, wird am Sonntag ab 15 Uhr live auf Sport1 gezeigt. 

In Schwerin wird die ungarische Außenangreiferin Gréta Szakmáry (28) in dieser Saison die Kapitänsbinde tragen. „Gréta war die logischste Wahl. Sie geht mit uns schon in die vierte Saison, ist eine echte Identifikationsfigur für unsere Fans geworden und eine Führungsspielerin, die auch das Alter hat, um Ruhe und Erfahrung auf das Feld zu bringen", sagt Koslowski.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining