Das Bundesligaspiel Bühl gegen Unterhaching ist verschoben worden (Foto: FIVB)

09Oct2020

1. Liga Männer: TSV Unterhaching in Quarantäne, Spiel in Bühl verschoben

Der Saisonauftakt der Volleyball Bisons Bühl fällt dem Coronavirus zum Opfer: Nachdem bereits das erste Spiel der Bühler am 17. Oktober gegen den VCO Berlin wegen mehrerer positiver Corona-Fälle in dem Stützpunktteam verschoben worden ist, folgte nun auch die Absage für die Partie am 18. Oktober gegen den TSV Unterhaching.

Das Team aus Bayern muss in Quarantäne, weil es bei der Teamvorstellung in der Bavaria Filmwelt einen Corona-Fall im Umfeld der Mannschaft gegeben hat. Ein neuer Termin für die Begegnung steht noch nicht fest. Die Quarantäne ist für den Aufsteiger ein herber Rückschlag in der Saisonvorbereitung. "Wir hatten vorher schon Trainingsausfall, jetzt sind es wieder zwei Wochen. Das ist mit so einem jungen Team richtig schlecht", sagte Trainer Patrick Steuerwald der Süddeutschen Zeitung.

Auch in den 2. Ligen gibt es Spielverlegungen aufgrund der Corona-Pandemie. Sowohl bei den Skurios Volleys Borken als auch beim TV Planegg-Krailling hat sich jeweils eine Spielerin infiziert.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining