Greift in Zukunft für die powervolleys Düren an: Der Kanadier Lucas Van Berkel (Foto: FIVB)

15Oct2020

1. Liga Männer: Düren verpflichtet kanadischen Mittelblocker

Kurz vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison sind die powervolleys Düren noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Sie haben den kanadischen Mittelblocker Lucas Van Berkel verpflichtet. Der 28-Jährige ist 2,10 Meter groß und gehört der kanadischen A-Nationalmannschaft an, mit der er für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert ist. "Wir haben uns entschieden, die Belastung bei unseren Mittelblockern in dieser Saison auf vier Spieler zu verteilen", begründete Gesellschafter Erich Peterhoff den Schritt.

Van Berkel kennt bereits die Bundesliga und den neuen Trainer Rafa? Murczkiewicz. Vor zwei Jahren arbeiteten sie bei den United Volleys Frankfurt zusammen. "Lucas ist ein starker Athlet, der uns im Block und im Angriff verstärkt. Und er ist ein toller Typ", sagt Murczkiewicz. Van Berkel hat sich zuletzt in seiner Heimat im Trainingszentrum der kanadischen Nationalmannschaft fit gehalten. "Ich bin bereit für die Saison", sagte der 28-Jährige, der mit seiner schwangeren Frau nach Düren gekommen ist. "Mir war es wichtig, einen Verein zu finden, bei dem ich auf hohem Niveau trainieren und spielen kann."

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining