Die Spielerinnen des DSC freuen sich über den Einzug ins Achtelfinale des CEV-Cups (Foto: DSC/Dirk Michen)

29Oct2020

CEV-Cup: Dresdner SC kampflos im Achtelfinale

Der Dresdner SC ist kampflos ins Achtelfinale des CEV-Cups eingezogen. Grund dafür ist die Spielabsage in der zweiten Champions League Qualifikationsrunde zwischen MTV Stuttgart und Dinamo Moskau. Der Verlierer dieser Begegnung wäre der Auftaktgegner für den Dresdner SC im ursprünglich geplanten Europapokal-Auftakt gewesen. Da jedoch beide Teams in die Gruppenphase der Champions League einziehen konnten, wurde das Spiel gegen Dresden abgesagt. 

Der DSC steht damit automatisch im Achtelfinale des CEV Volleyball Cup 2021 und wird frühestens Anfang Dezember in den diesjährigen Europapokal-Wettbewerb starten. Dort treffen die Dresdenerinnen voraussichtlich auf den Gegner der Partie zwischen den slowenischen Teams von Calcit Volley Kamnik und Nova KBM Branik Maribor.  

"Natürlich haben wir uns schon auf die ersten beiden Europapokalspiele gefreut. Die Entscheidung der CEV ist aber auch absolut nachvollziehbar", sagte DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann. Es sei vielleicht die einzige Möglichkeit in der aktuellen Situation, die Europapokal-Wettbewerbe überhaupt spielen zu können. "Es ist zwar komisch auf diese Art und Weise in die nächste Runde einzuziehen, aber wir freuen uns umso mehr auf den Europapokal-Auftakt im Achtelfinale."

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining