Zurück in Friedrichshafen: Nationalspieler Marcus Böhme spielt ab sofort wieder in der Bundesliga (Foto: CEV/Conny Kurth)

02Nov2020

Marcus Böhme ist zurück in der Bundesliga

Der VfB Friedrichshafen hat am Samstag beim Spiel in Düren mit einem Neuzugang verblüfft, der es wirklich in sich hat: Nationalspieler Marcus Böhme lief für den Rekordmeister auf.

Damit hatte wohl keiner gerechnet: Mittelblocker Marcus Böhme trägt ab sofort wieder das Trikot des VfB Friedrichshafen. Im Spiel gegen Düren wurde der 35-Jährige Anfang des zweiten Satzes eingewechselt und stand im dritten Durchgang sogar in der Startformation. Sein Einstand ging jedoch schief. Auch der 270-fache Nationalspieler konnte die 0:3-Niederlage gegen die Rheinländer nicht abwenden. Es war übrigens der erste Spieltag seit sieben Jahren, an dem der VfB Friedrichshafen und die BR Volleys beide eine Niederlage einstecken mussten. Eine echte Rarität, die es seit 2013 nicht mehr gegeben hatte. 

Die vergangene Saison war Böhme für den russischen Klub Dynamo Lo aufgelaufen, war zuletzt jedoch vereinslos. Vor ein paar Wochen kontaktierte er seinen ehemaligen Trainer Michael Warm. Da hatte Friedrichshafen allerdings schon drei Mittelblocker im Kader. Dennoch trainierte Böhme seitdem beim Rekordmeister mit, um sich für einen potenziellen Arbeitgeber fit zu halten. Doch nun schlägt er wieder für den VfB auf. Bereits von 2009 bis 2012 spielte der Mittelblocker am Bodensee.

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining