Die Helios Grizzlys Giesen haben ihre Auftaktpartie im CEV Challenge Cup verloren (Foto: CEV)

04Nov2020

Grizzlys Giesen verlieren Premiere im CEV Challenge Cup

Die Europapokalpremiere der Helios Grizzlys Giesen endete am Dienstagabend in Lissabon mit einer Niederlage. Gegen Sporting CP Lisboa verlor der deutsche Underdog mit 0:3 (20:25, 22:25, 23:25).

Die Gastgeber aus Portugal, die in der abgebrochenen Saison im Halbfinale des CEV Challenge Cups standen, starteten gut in das Spiel und lagen schnell in Führung. Der zweite Satz begann zunächst ausgeglichen, ehe sich die Favoriten erneut absetzen konnten. Im dritten Durchgang waren die Giesener am Satzgewinn dran, mussten sich aber letztlich den Favoriten geschlagen geben.

"Sporting hat ein großartiges Team", sagte Giesens Kapitän Hauke Wagner. "Aber wir werden versuchen, zu Hause unsere Leistung zu steigern, um die nächste Runde zu erreichen." Das Rückspiel findet am 10. November in der Volksbank-Arena statt. "Unser Ziel bleibt es, zu Hause zu gewinnen und dafür werden wir hart arbeiten", sagt Trainer Itamar Stein.

Lissabons Trainer Gerson Amorim erwartet in Deutschland ein "ganz anderes Spiel", da diesmal sein Team die Strapazen der langen Reise auf sich nehmen muss. "Aber wir werden unser Bestes geben."

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining