Die Helios Grizzlys Giesen freuen sich auf das Rückspiel im CEV Challenge Cup (Foto: CEV)

10Nov2020

Challenge Cup: Grizzlys Giesen empfangen Lissabon

Vor fünf Tagen feierten die Helios Grizzlys Giesen im CEV Challenge Cup ihre Premiere auf internationaler Bühne. Am heutigen Dienstag bestreitet das Team von Cheftrainer Itamar Stein nun das erste Heimspiel in Hildesheim gegen einen internationalen Top-Klub.

Das Hinspiel in Lissabon entschied Sporting mit 3:0 für sich. Dabei hielten die Grizzliys jedoch über weite Phasen hinweg gut mit und boten eine starke Leistung. Für das Rückspiel haben sich die Giesener viel vorgenommen. „Ich glaube, wenn wir an unser Spiel in Lissabon anknüpfen und die Kleinigkeiten besser machen ist sicher einiges drin“, sagt Außenangreifer Anton Menner. Sollten die Grizzlys das Spiel 3:0 gewinnen, wird ein sogenannter Goldenset (Goldener Satz) den Vergleich entscheiden. 

„Nach dem Hinspiel hatten wir nun etwas Zeit aus den verlorenen Sätzen unsere Schlüsse zu ziehen und taktische Anpassungen vorzunehmen. Wir wollen das gute Niveau der letzten beiden Sätze in Lissabon fortsetzen", sagt Trainer Itamar Stein. Zwar sei Sporting eine sehr gute Mannschaft, aber "wir glauben an unsere eigenen Stärken und werden versuchen stark und konzentriert aus der Kabine herauszukommen und auf dem Feld alles zu geben und unsere Chancen zu nutzen".

Dieses für die Grizzlys historische Spiel muss auf Grund der Corona-Pandemie ohne Zuschauer in der Volksbank-Arena stattfinden. Die Fans können das Spiel aber in einem Fünf-Kamera Livestream kostenlos und mit Kommentar auf der Online-Plattform Twitch anschauen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining