Nikki Taylor trägt ab sofort nicht mehr das Trikot der Roten Raben Vilsbiburg (Foto: Rote Raben/Andreas Geißer)

11Nov2020

1. Liga Frauen: Rote Raben trennen sich von Nikki Taylor

Die Roten Raben Vilsbiburg und Diagonalangreiferin Nikki Taylor gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Verein mitteilt, waren die Verantwortlichen um Geschäftsführer André Wehnert und Cheftrainer Florian Völker mit den Leistungen der 25-jährigen US-Amerikanerin, die 2019 aus der finnischen Liga nach Vilsbiburg gekommen war und eine starke Premierensaison im Raben-Trikot absolviert hatte, in der aktuellen Spielzeit nicht zufrieden und vermissten einen erkennbaren Aufwärtstrend in der Formkurve.

Beim letzten Bundesligaspiel, dem 3:0-Derbysieg gegen Straubing, kam Nikki Taylor nur noch als Einwechselspielerin zum Einsatz, beim 3:2-Pokalsieg am Sonntag in Münster stand sie nicht mehr im Kader. „Wir bedauern diese Entwicklung“, betont André Wehnert, „mussten aber mit Blick auf die zentrale Bedeutung der Diagonalposition eine Veränderung ins Auge fassen, um als Team für die Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate bestmöglich gerüstet zu sein.“

Zur Verpflichtung einer neuen Diagonalangreiferin machten die Roten Raben noch keine konkreten Angaben. „Wir sehen uns auf dem Markt um“, bestätigt Geschäftsführer Wehnert, „und bemühen uns unter verschiedenen Alternativen um eine Lösung, die uns nach Möglichkeit sowohl kurzfristig als auch nachhaltig weiterhilft.“

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining