Verletzt: BR-Volleys-Kapitän Sergey Grankin hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen (Foto: BR Volleys/Eckhard Herfet)

17Nov2020

1. Liga Männer: Muskelfaserriss bei Grankin

Das Verletzungspech hat die BR Volleys in dieser Saison bereits früh eingeholt und bleibt den Hauptstädtern weiter treu. Nach Anton Brehme und Robin Baghdady hat es am Samstag auch Kapitän Sergey Grankin erwischt. Der russische Zuspieler zog sich beim Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen Giesen einen Muskelfaserriss zu und muss nun eine Zwangspause einlegen.

Von der Nachricht des kurzfristigen Ausfalls ihres Spielführers ließen sich die Berliner am Samstag jedoch nicht aus der Bahn werfen. Nach einem der letzten Aufschläge im Morgentraining verspürte Grankin ein Stechen in der rechten Wade, also vertrat Co-Kapitän Pierre Pujol seinen Zuspiel-Kollegen und führte das BR Volleys Team zum letztlich klaren 3:0-Heimsieg gegen die Grizzlys aus Giesen.

Die Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Oliver Miltner ergaben nun einen Muskelfaserriss bei Grankin. „Wir vertrauen, wie immer, voll und ganz auf die Arbeit unserer medizinischen Abteilung und hoffen, dass Sergey schnellstmöglich wieder einsatzfähig ist“, sagt Geschäftsführer Kaweh Niroomand. Ob Grankin am Samstag beim Dauerbrenner gegen den VfB Friedrichshafen bereits wieder auflaufen kann, ist fraglich. 

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining