27Nov2020

Video des Monats: Clemens Wickler als rasender Reporter

Bis zum Sommer 2022 ist es noch lange hin, dennoch ist bei Clemens Wickler die Vorfreude auf die European Championships in München bereits riesig – schließlich wird die EM ein Heimspiel für den gebürtigen Starnberger.

In der vierten Folge der Doku „Class of 2022” zeigt Wickler seinem Partner Julius Thole, was ihn in München erwartet. Während der Abwehrspezialist als rasender Reporter in der Bimmelbahn durch den Olympiapark zuckelt, ist Thole per Live-Video auf dem Tablet zugeschaltet, die Dialoge haben Unterhaltungswert.

Vom Olympiaturm aus versuchen sie, ihre Spielstätte in der Millionenstadt zu finden – bei diesigem Wetter selbst für den ortskundigen Wickler kein leichtes Unterfangen. „Irgendwo muss doch die Frauenkirche sein...” Nicht weit davon liegt der Königsplatz, auf dem in anderthalb Jahren ein rauschendes Beachvolleyball-Fest gefeiert werden soll. Noch ist davon nichts zu erahnen, der Platz ist fast menschenleer. Aber bis zum Sommer 2022 ist ja auch noch Zeit.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining