Aus und vorbei: Eelco Beijl arbeitet nicht mehr als Trainer in Aachen Foto: Ladies in Black Aachen

30Nov2020

1. Liga Frauen: Auch Aachen feuert den Trainer

Es sind turbulente Tage in der 1. Liga der Frauen: Erst die Trainerentlassung beim USC Münster, dann Stühlerücken in Stuttgart und jetzt feuerten auch noch die Ladies in Black ihren Mann auf der Bank. Wie der rheinische Klub mitteilte, wurde die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Trainer Eelco Beijl mit sofortiger Wirkung beendet. ”Das ist das Ergebnis, zu dem Sportdirektor Sebastian Gutgesell und Geschäftsführer Sebastian Albert nach intensivem Meinungsaustausch und vielen Gesprächen der beteiligten Personen über die Entwicklung der Mannschaft gekommen sind”, heißt es in einer Pressemitteilung: ”Hierbei wurden nicht nur sportliche Aspekte sondern alle für die Organisation einer Volleyball-Profimannschaft relevanten Themen diskutiert.”

Und weiter: „Die Verantwortlichen sind der Auffassung, dass die Mannschaft derzeit nicht ihr Leistungsvermögen in den entscheidenden Momenten auf das Feld bringen kann . Daher soll diese Veränderung nun positive Energien freisetzen.

Nach wie vor glauben die Verantwortlichen an das große Potenzial der Mannschaft.” Der bisherige Co-Trainer Bart Janssen wird zum Chef befördert und soll voraussichtlich bis Saisonende als Trainer fungieren.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining