Das Team des SSC Schwerin ist erneut in Quarantäne (Foto: SSC/Eckhard Mai)

06Dec2020

Nach Champions-League-Turnier: Corona-Fälle beim SSC Schwerin

Nach dem erfolgreichen Champions-League-Turnier in Italien gibt es einen erneuten Rückschlag für den SSC Schwerin: Bei dem routinemäßigen Corona-Test bei der Ankunft in Deutschland gab es fünf positive Ergebnisse. Betroffen sind drei Spielerinnen und zwei Personen aus dem Umfeld der Mannschaft. "Die betroffenen Personen wurden umgehend isoliert und stehen in Kontakt mit dem örtlichen Gesundheitsamt", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Zudem haben sich alle Kontaktpersonen ersten Grades in eine häusliche Quarantäne begeben. In der kommenden Woche sind weitere Tests geplant. Infektionsquelle und -ort können von den Verantwortlichen derzeit nicht ausgemacht werden. "Alle Betroffenen haben sich während der Auswärtsreise ausnahmslos an die erhöhten Hygienemaßnahmen gehalten", teilt der SSC mit. Noch am Mittwoch war die Delegation im Rahmen des Turniers in Florenz negativ getestet worden. 

Die Schweriner sind nun bereits zum zweiten Mal in Quarantäne, nachdem die Norddeutschen bereits Anfang November einen positiven Corona-Fall hatten. Die Bundesliga-Spiele am 12. Dezember in Dresden und am 19. Dezember zu Hause gegen Stuttgart müssen voraussichtlich verlegt werden. 

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining