Das Team von Jastrzebski Wegiel mit Nationalspieler Lukas Kampa (mittlere Reihe, 3.v.l.) kann aufgrund von Corona-Fällen nicht am Champions-League-Turnier in Berlin teilnehmen )(Foto: Jastrzebski Wegiel)

07Dec2020

Champions-League-Turnier in Berlin ohne Jastrzebski Wegiel

Das Teilnehmerfeld für das Champions-League-Turnier in Berlin hat sich um eine Mannschaft dezimiert. Bei den Polen von Jastrzesbki Wegiel wurden vor der geplanten Abreise nach Deutschland drei Spieler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. Alle weiteren Teammitglieder mussten sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben.

Ab Dienstag sind die BR Volleys in der Max-Schmeling-Halle Gastgeber für die ersten Begegnungen in Pool C. Die Berliner treffen nun nur noch auf Zenit Kazan (RUS) und ACH Volley Ljubljana (SLO). Die drei geplanten Spiele mit Beteiligung von Jastrzebski Wegiel, bei dem auch Nationalspieler Lukas Kampa unter Vertrag steht, entfallen.  Welche weiteren Auswirkungen die kurzfristige Absage auf den Spielplan des Turniers und dessen Wertung hat, entscheiden nun die Verantwortlichen des Europäischen Verbandes in Luxemburg.

Die Viertelfinalisten werden in jeweils zwei Turnieren in jeder Gruppe ermittelt, dabei qualifizieren sich die fünf Gruppenersten und die drei besten Zweiten für die K.o.-Phase. Die "Rückrunde" in der Gruppe der BR Volleys findet vom 9. bis 11. Februar 2021 in Kazan statt.

Bei den Spiele in Berlin sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen. Die Fans können jedoch kostenpflichtig die Spiele ihrer Mannschaft verfolgen: Das Streaming-Portal xyzsports.tv hat sich die Rechte an den Partien mit deutscher Beteiligung gesichert und Dirk Berscheidt als Volleyball-Experten am Mikrofon verpflichtet.

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining