Sportlegenden des Jahrzehnts: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Foto: FIVB)

08Dec2020

Ludwig/Walkenhorst sind Sportlegenden des Jahrzehnts

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind zu den "Sportlegenden des Jahrzehnts" gewählt worden. Im Voting aus Zuschauer-Stimmen und Spitzensportlern schlugen sie in der Kategorie "Mannschaft" damit sogar die Fussball-Nationalmannschaft. Das Beach-Duo wird am 20. Dezember im Rahmen der alljährlichen Veranstaltung "Sportler des Jahres" im ZDF geehrt.

Ludwig/Walkenhorst waren zwischen 2013 und 2017 mehrfach Deutscher Meister und Europameister geworden, hatte zahlreiche internationale Turniere gewonnen und sich 2016 in Rio de Janeiro zu den ersten europäischen Olympiasiegerinnen im Beachvolleyball gekrönt. 2017 sicherten sie sich zudem als erstes deutsches Frauen-Duo den WM-Titel. 2016 wurden Ludwig/Walkenhorst zur Mannschaft des Jahres gewählt.

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining