In diesem Video kracht es mächtig (Screenshot: FIVB)

18Dec2020

Video des Monats: Die Monster des Diagonalangriffs

Dieses Video hat es wirklich in sich: Zu sehen ist es auf dem YouTube-Kanal des Volleyball-Weltverbandes FIVB und zeigt die spektakulärsten Angreifer unseres Planeten. Der Name ist Programm: „Monster oft the vertical Jump”.

Zu sehen sind fast fünf Minuten, in denen es mächtig kracht. Hier geht es nicht um technische Feinheiten oder taktische Varianten, sondern nur um das eine: Den Ball möglichst brachial auf den Boden des gegnerischen Feldes zu befördern.

Wer Berlins Hauptangreifer Benjamin Patch, den wir in der aktuellen Ausgabe des VM portraitieren, bei der Arbeit zuschauen möchte, wird in diesem Video bestens bedient, wobei der Kommentator vollkommen aus dem Häuschen gerät: „Ein weiterer Monster-Hit von Benjamin Patch.” Und bei der nächsten Aktion: „Ooooh, meine Güte, ich kann nicht glauben, dass ich diesen Angriff gesehen habe. Das ist einfach sensationell.” Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining