Saskia Hippe schlägt ab sofort in Italien für Volley Millenium Brescia auf (Foto: Olympiakos Piräus)

04Jan2021

Saskia Hippe wechselt nach Italien

Saskia Hippe wechselt nach viereinhalb Jahren bei Olympiakos Piräus nach Italien zu Volley Millenium Brescia. Die 112-fache deutsche Nationalspielerin verstärkt den italienischen Erstligisten zunächst bis zum Saisonende.

Die 29-Jährige hatte in Griechenland mit ihrem Club große Erfolge gefeiert und war zum absoluten Fan-Liebling geworden. Insgesamt gewann Saskia Hippe mit Piräus viermal die Meisterschaft, dreimal den Pokal und den CEV Challenge Cup. Nachdem bereits die vergangene Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen worden war, ist auch die aktuelle Spielzeit seit Anfang November unterbrochen. Wann und wie es weiter geht, ist noch nicht klar. Daher entschied sich die Deutsche nun den heimisch gewordenen Hafen von Piräus zu verlassen. In Brescia soll Saskia Hippe den Tabellenletzten zurück zum Erfolg führen.

In der nächsten Ausgabe des Volleyball Magazins, die am 28. Januar erscheint, spricht Saskia Hippe im Interview über ihre aufregende Zeit in Griechenland und ihren Wechsel nach Italien.

 

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining