Zum Zuschauen verurteilt: Benjamin Patch Foto: Eckhard Herfet

12Jan2021

1. Liga Männer: Zwangspause für Berlins Star Benjamin Patch

Erneuter Rückschlag für die BR Volleys im neuen Jahr: Der Deutsche Meister, der ohnehin vom Verletzungspech gebeutelt ist und deshalb auf dem Transfermarkt tätig wude, muss nun auch noch auf seinen Diagonalangreifer Benjamin Patch verzichten. der amerikanische Nationalspieler zog sich am Montagabend eine Trainingsverletzung zu und wird für die kommenden Begegnungen ausfallen. Die MRT-Untersuchung bei Mannschaftsarzt Oliver Miltner ergab einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk beim besten Berliner Punktesammler der laufenden Saison.

„Es ist bitter, dass uns die Verletzungssorgen auch im neuen Jahr direkt wieder einholen”, sagt Manager Kaweh Niroomand: „Wir hoffen, dass Benjamin baldmöglichst auf den Court zurückkehren und unserem Team bei den wichtigen Aufgaben, die vor uns liegen, helfen kann.”. Der Angreifer, der für den Hauptstadtklub in dieser Saison bisher sowohl die meisten Punkte (169) als auch die meisten MVP-Medaillen (3) verbuchen konnte, wird seinem Team am morgigen Mittwoch erstmals zusehen müssen. Um 19.30 Uhr empfangen die Berliner in der Max-Schmeling-Halle den Tabellen-Vorletzten TSV Unterhaching, sollten sich also auch ohne ihren Star durchsetzen können. 

In der aktuellen Ausgabe des Volleyball Magazins beschäftigen wir uns ausführlich mit Benjamin Patch, der nicht nur aufgrund seiner volleyballerischen Fähigkeiten zu den schillernden Figuren der Bundesliga zu rechnen ist. 

Von:  br volleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining