Die Stuttgarterinnen um Krystal Rivers waren im Topspiel der Bundesliga den Schwerinerinnen deutlich überlegen (Foto: SSC Schwerin/Michael Dittmer)

15Jan2021

1. Liga Frauen: Schwerin im Topspiel gegen Stuttgart chancenlos

Das Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga war am Donnerstagabend eine klare Angelegenheit: MTV Stuttgart ließ dem SSC Schwerin keine Chance und gewann deutlich mit 3:0 (25:21, 25:20, 25:16). 

Das Top-Spiel begann zwar ausgeglichen, war allerdings zunächst noch von vielen Fehlern geprägt. Den Schwerinerinnen fehlte nach der sechswöchigen Corona-Zwangspause der Rhythmus und die Routine. Stuttgart präsentierte sich hingegen kraftvoll, dynamisch und entschlossen. Dem MTV gelang alles, dem SSC nichts. In einer Auszeit fand Trainier Felix Koslowski deutliche Worte: "Sie haben großes Selbstvertrauen und spielen konsequent und aggressiv. Wir müssen genauso spielen, wenn wir noch Erfolg haben wollen." Doch das gelang den Norddeutschen nicht. Überragend auf Stuttgarter Seite war wieder einmal Krystal Rivers, die allein 17 Punkte zum ungefährdeten Sieg der Stuttgarterinnen beitrug. Mit dem zehnten Sieg im elften Spiel festigt der MTV die Tabellenführung.

Im neuen Volleyball Magazin, das am 28. Januar erscheint, spricht Felix Koslowski über die Quarantäne und die damit verbundenen Herausforderungen für sein Team. Zudem gibt der Bundestrainer der DVV-Frauen Tipps fürs Zuspieltraining und spricht über seine ehemalige und aktuelle Zuspielerin. Zudem geben Denise Hanke und Denise Imoudu im großen Doppelinterview Einblicke in ihr Verhältnis.

Ebenfalls interessant: Im Video-Porträt der Volleyball Bundesliga (VBL) erzählt Krystal Rivers ihre bewegende und inspirierende Geschichte. Denn es grenzt an ein Wunder, dass die 26-Jährige überhaupt Profisport betreiben kann. Die US-Amerikanerin konnte als Kind nicht laufen, musste bis zu ihrem 15. Lebensjahr 20 Operationen über sich ergehen lassen und bekämpfte mit 19 erfolgreich eine Krebserkrankung. Hier geht's zum Video >>>

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining