Kein Angriff im Schnee: Die Snowvolleyball-DM muss coronabedingt abgesagt werden (Foto: Lea Becker)

22Jan2021

Deutsche Snowvolleyball Meisterschaften abgesagt

Es hätte der Auftakt für die Outdoor-Saison 2021 sein sollen, doch nun musste die Snowvolleyball-DM abgesagt werden. Der Deutsche Volleyball-Verband und Oberstaufen als Austragungsort entschieden sich aufgrund der Corona-Pandemie, den unwägbaren Planungsmöglichkeiten sowie der erneuten Verschärfung der Corona-Maßnahmen zu diesem Schritt.

"Wir bedauern es sehr, dass wir 2021 keine Snow-DM spielen können", sagt Beach- und Snowvolleyball Sportdirektor Niclas Hildebrand. Die aktuellen Entwicklungen hätten diese Entscheidung unumgänglich gemacht. 2022 sollen aber wieder die Deutschen Snow-Meister in Oberstaufen gekürt werden. "Wir schauen jetzt positiv ins Jahr 2022. In diesen verrückten Zeiten ist die Absage 2021 die richtige Entscheidung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", sagt Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff.

Ursprünglich hätte die vierte Auflage der Snow-DM am 6. und 7. März im Oberstaufenpark ausgetragen werden sollen. Seit 2018, als die Premiere in Winterberg stattfand, kürt der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) die Champions im Schnee. Rekordsiegerin ist Lena Overländer, die bei allen Meisterschaften, in unterschiedlichen Teamkonstellationen, Gold gewann.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining