Das erst internationale Beachvolleyball-Turnier soll Anfang März in Doha stattfinden. (Foto: CEV)
Lange ist es her: Anfang März 2020 traf sich die internationale Beachvolleyball-Elite zum letzten mal bei einem Turnier der FIVB. Das Vier-Sterne-Turnier in Doha war das letzte Event vor der langen Corona-Zwangspause. Nun kehren die Top-Duos zurück in den Sand – und zwar an gleicher Stelle: Vom 8. bis 12. März soll wieder ein Vier-Sterne-Turnier in Doha stattfinden.
Wie die FIVB mitteilt, werden einige der weltbesten Beachvolleyballer in Katar um ein Preisgeld von insgesamt 300.000 US-Doller kämpfen. Zudem gibt es wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation zu gewinnen.
Die FIVB hat gemeinsam mit der Qatar Volleyball Association (QVA) ein strenges Hygienekonzept entwickelt. Das komplette Turnier soll in einer Bubble stattfinden, um alle Beteiligten bestmöglich zu schützen. Die Athleten müssen sowohl vor der Anreise als auch bei der Ankunft in Katar einen Corona-Test machen. Die Quarantäne für Einreisende wird dann für sie aufgehoben.
Das Konzept soll bereits vom 22. bis 26. Februar bei einem Ein-Sterne-Turnier der Männer in der Beachvolleyball Academy in Doha getestet werden.
25Jan2021
Pierre Pujol und Nicolas Maréchal kennen sich schon ewig – und nicht nur das: Der Berliner Zuspieler und der...
weiter25Jan2021
Lange ist es her: Anfang März 2020 traf sich die internationale Beachvolleyball-Elite zum letzten mal bei...
weiter