Ein legendärer Auftritt: Brink/Reckermann würdigen Ludwig/Walkenhorst (Foto: ZDF)

29Jan2021

Video des Monats: Legendäre Laudatio von Brink/Reckermann

Mit dem Olympiasieg 2016 und dem WM-Triumph 2017 schrieben Laura Ludwig und Kira Walkenhorst Geschichte. Ende Dezember wurden sie bei einem Voting des ZDF zu den Sportlegenden des Jahrzehnts gewählt. Und wer käme für die Laudatio besser infrage als Julius Brink und Jonas Reckermann?

Coronakonform wurde das Duo aus Solingen zugeschaltet, zu sehen waren die Athleten im schicken Zwirn mit Fliege, es wurde ein legendärer Auftritt: Zunächst spielte Brink den Eingeschnappten: „Es hängt uns ein bisschen zum Hals raus, immer müssen wir für sie die Laudatio halten. Warum wurden wir eigentlich nicht nominiert?” Schließlich habe man die Beach-Girls inspiriert. „Wir waren zuerst Olympiasieger, wir waren zuerst Weltmeister.”

Wie üblich übernahm Reckermann den seriösen Part. Ein wirklich lustiges Video, zumal sich das Duo nur obenrum rausgeputzt hatte. Unter den Jackets kamen die alten Beachshorts zum Vorschein. Großes Kino!

Das Video gibt's auf unserem YouTube-Kanal >>>

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining