Chancenlos: Die BR Volleys unterliegen Kazan deutlich mit 0:3. (Foto: CEV)

10Feb2021

BR Volleys gegen Kazan chancenlos – CL-Viertelfinale offen

Zenit Kazan hat den BR Volleys in der Champions League einmal mehr die Grenzen aufgezeigt: In heimischer Arena demonstrierte die Mannschaft von Trainer Vladimir Alekno ihre Stärke und wies die Berliner deutlich mit 0:3 (18:25, 16:25, 14:25) in die Schranken. Trotzdem können die BR Volleys noch auf das Viertelfinale hoffen. 

Kazan dominierte das Spiel in allen Belangen. Acht Asse der Russen (Berlin zwei) und sieben Blockpunkte (Berlin null) sprachen am Ende eine deutliche Sprache zugunsten des sechsmaligen Champions-League-Siegers, der im zehnten Duell mit den BR Volleys erneut keinen Zweifel am Sieg aufkommen ließ. Nach gut einer Stunde mussten die Hauptstädter die Übermacht der Hausherren anerkennen.

"Ich ärgere mich, dass wir heute nicht so aufgetreten sind, wie wir es gegen einen solchen Gegner tun müssen", sagte Berlins Trainer Cedric Enard. Natürlich habe Kazan stark aufgeschlagen und gut gespielt, "aber wir haben auch nicht das gezeigt, was wir können. Du musst gegen dieses Team aktiv bleiben und dir deine Möglichkeiten erarbeiten." Das sei seinem Team nicht gelungen. Der Trainer hofft, noch einmal eine Chance zu bekommen, "es in der Champions League besser zu machen."

Die Berliner beenden die Gruppe C als Tabellenzweiter mit zwölf Punkten und einem Satzverhältnis von 12:6. Ob das reicht, um sich als eine der drei besten zweitplazierten Mannschaften aus den fünf Vorrundengruppen für das Viertelfinale zu qualifizieren, hängt nun von der Ergebnissen in den Gruppen B und D am Donnerstag ab.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining