Die BR Volleys feiern den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. (Foto: CEV)

11Feb2021

BR Volleys im Viertelfinale der Champions League

Die BR Volleys stehen im Viertelfinale der CEV Champions League. Nachdem das Team von Trainer Cedric Enard am Mittwoch ihr letztes Gruppenspiel deutlich mit 0:3 gegen Zenit Kazan verloren hatte, waren die Berliner auf Schützenhilfe aus Gruppe D angewiesen, um sich als eine der drei besten zweitplatzierten Mannschaften aus den fünf Vorrundengruppen für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Und die Hilfe bekamen die BR Volleys. Am Donnerstag gewann Knack Roeselare, für die es um nichts mehr ging, mit 3:0 gegen Modena, den direkten Konkurrenten der Berliner um den letzten Platz im Viertelfinale. Die BR Volleys ziehen somit mit vier Siegen – zwei davon am Grünen Tisch, weil Wegiel coronabedingt nicht teilnehmen konnte – als drittbester Gruppenzweiter in die nächste Runde ein.

„Nachdem wir in den letzten Jahren in der Champions League wahrlich nicht vom Glück verfolgt waren, was Auslosungen und Reisen betrifft, können wir uns heute nur bei Roeselare bedanken", sagte Berlins Geschäftsführer Kaweh Niroomand.  "Ihr sportlicher Ehrgeiz verdient allerhöchsten Respekt und erfüllt uns einen kleinen Traum. Wir freuen uns jetzt auf das Duell mit einer Spitzenmannschaft im Viertelfinale."

Die Auslosung findet am Freitag um 12 Uhr in Luxemburg statt und wird live auf den CEV-Kanälen auf Facebook und YouTube gezeigt. Die BR Volleys sind in Lostopf zwei und können auf die Gruppensieger Zaksa Kedzierzyn Kozle (POL), Itas Trentino (ITA) oder Cucine Lube Civitanova/Sir Sicoma Perugia (ITA) treffen.

Von:  Lea Becker

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining