Es geht aufwärts: Die Jungs vom VCO feierten ihren ersten Saisonsieg

16Feb2021

1. Liga Männer: Erster Saisonsieg für den VC Olympia

Dem VC Olympia Berlin im 19. Versuch das erste Erfolgserlebnis dieser Saison geglückt. Im Kellerduell beim TSV Unterhaching behauptete sich das Nachwuchsteam aus Hohenschönhausen in vier Sätzen mit 3:1 (24:26, 28:26, 25:23, 25:20) und gab den letzten Platz an den bayerischen Kontrahenten ab. Erik Röhrs war mit 22 Punkten der erfolgreichste Angreifer beim Sieger, gefolgt von Filip John, der auch noch 19 Punkte zum Erfolg beisteuerte.

Dabei begann das Auswärtsspiel nicht gut, der erste Durchgang ging knapp verloren. Doch der VCO zeigte Moral und ließ die Köpfe nicht hängen. Die jungen Berliner zeigten vor allem eine starke Block- und Abwehrarbeit und schafften es so, das Spiel zu drehen. Der Lohn war nicht nur der erste Saisonsieg, gleichzeitig gaben die Youngster aus der Hauptstadt auch noch die rote Laterne an das Team aus Bayern ab. 

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining