26Feb2021

Video des Monats: Friedrichshafen und Berlin schauen nur zu

Man muss im Geschichtsbuch des deutschen Volleyballs schon ein gutes Stück zurückblättern, um das letzte Pokalendspiel der Männer zu finden, das ohne Beteiligung des VfB Friedrichshafen und der BR Volleys stattfand. Acht Jahre ist es her, dass sich die Teams aus Haching und Moers trafen, um den Pott auszuspielen.

2013, als sich der Klub aus Bayern in fünf Sätzen zum Pokalsieger krönte, war manches anders als heute: Das Objekt der Begierde war ein bronzenes Ungetüm, der Austragungsort hieß Halle in Westfalen und nicht Mannheim, Christian Dünnes und Patrick Steuerwald, die heute als DVV-Sportdirektor und Trainer in Haching zu bewundern sind, jubelten im Trikot der Sieger. Es gibt also viel Nostalgie zu sehen in dieser Zusammenfassung.

Nun treffen sich die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen und Frankfurt, um den Pokalsieger zu ermitteln. Mal schauen, was dieses Finale in Abwesenheit der beiden Giganten für Anekdoten produziert.

Hier geht's zum Video >>>

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining