Benjamin Patch versteigert seine Kunstwerke für den guten Zweck. (Foto: privat)

02Mar2021

Benjamin Patch versteigert Kunstwerke für den guten Zweck

Gemeinsam starten Benjamin Patch und die BR Volleys ein Projekt der besonderen Art: Berlins Diagonalangreifer, der erst vor einer Woche seinen Vertrag beim Hauptstadtclub um drei weitere Jahre verlängert hat, möchte mit seiner Kunst Gutes tun und dabei unterstützt ihn sein Verein. Die Auktion richtet sich an alle, die sich ein ganz persönliches Stück von Patch sichern wollen, und läuft bis zum 16. März um 12 Uhr.

In wochenlanger Handarbeit hat der Ausnahmeathlet für sein Label “be.“ Kunstwerke getöpfert, die nun für den guten Zweck versteigert werden. Insgesamt stehen bei dieser Auktion acht Vasen zur Wahl. Jedes Kunstwerk ist ein echtes Einzelstück, geformt von Ben Patch in stundenlanger Handarbeit. Es gibt die Gefäße mit Signatur in kleiner (25-35 cm) und in großer (65-70 cm) Form. „Ich wünsche mir, dass die Vasen schöne Plätze bei Fans, Partnern und Kunstfreunden finden. Mit dem Geld können wir Institutionen, die großartige Arbeit für unsere Gesellschaft in Berlin leisten, gezielt unterstützen“, sagt Patch. Die Erlöse werden vollständig und zu gleichen Teilen an die Arbeit der Berliner Stadtmission sowie das Unionhilfswerk gespendet. Beide Einrichtungen widmen sich Bedürftigen in Berlin. 

„Früher haben die Menschen geteilt. Das war und ist ein Teil unserer Identität“ – aus diesem Leitgedanken heraus gründete Benjamin Patch im vergangenen Jahr gemeinsam mit guten Freunden das Kunstlabel “be.“. Dieses vereint verschiedene künstlerische Ansätze, wobei vor allem das Töpfern das zentrale Handwerk des Start-ups ist. „be. ist ein Ausdruck von Liebe und Gemeinschaft. Töpfern ist eine Kunstform, die Menschen zusammenbringt, weil wir mit Materialen und Formen arbeiten, die aus der Erde kommen. Ich bin glücklich, Gefäße meines Herzens zu teilen, um damit denen zu helfen, die unsere Hilfe benötigen“, beschreibt Patch seine Motivation für die gemeinsame Kunst-Auktion mit den BR Volleys. 

Die Auktion erfolgt über die Website der BR Volleys, auf der stets die aktuellen Gebote abgebildet werden. Verbindliche Gebote können per E-Mail an auktion@br-volleys.de abgegeben werden.

Von:  pm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining