Die BR Volleys stehen im Halbfinale der Play-Offs. (Foto: BR Volleys/Eckhard Herfet)

17Mar2021

Play-Offs Männer: Berlin löst letztes Halbfinal-Ticket

Die BR Volleys ziehen als letzte Mannschaft in das Playoff-Halbfinale ein. Mit dem zweiten 3:0-Erfolg (25:22, 25:14, 25:21) setzten sich die Hauptstädter im Playoff-Derby gegen die Netzhoppers KW-Bestensee durch. Im Halbfinale warten ab Samstag die seit neun Spielen ungeschlagenen SWD powervolleys Düren auf die Berliner. 

Die BR Volleys knüpften an ihre Leistung vom ersten Spiel der Best-of-Three-Serie an und konnten sich im ersten Satz schnell absetzten. Theo Timmermann brachte die Brandenburger zwar mit guten Aufschlägen noch einmal heran, doch die Berliner behielten die Oberhand. Nach dem Satzgewinn, legten die BR Volleys mit einem Blitzstart im zweiten Durchgang direkt nach (5:0). Die Netzhoppers kamen erneut zurück, bis Anton Brehme beim stand von 9:9 an die Aufschlaglinie trat: neun Punkte in Folge brachten den Berlinern einen komfortablen Vorsprung. Auch im dritten Satz konnten die Brandenburger eine Berliner Führung noch einmal wettmachen, doch Samuel Tuia brachte die Berliner auf Kurs „Halbfinale“. Ein abschließender Aufschlagfehler der Netzhoppers bescherte dem Hauptstadtclub schließlich den Einzug in die Runde der letzten Vier.

Berlins Geschäftsführer Kaweh Niroomand war jedoch trotz des Sieges nicht zufrieden: "Von den fünf Spielen gegen die Netzhoppers in dieser Saison war das die schwächste Partie von beiden Teams. Wir waren teilweise unkonzentriert und haben uns nur dank unseres besseren Aufschlags durchgesetzt." Gegen Düren müsse sich das Team deutlich steigern.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining