Die Spielerinnen des SSC Schwerin freuen sich über den Halbfinaleinzug. (Foto: SSC/Michael Dittmer)

21Mar2021

Play-Offs Frauen: Schwerin sichert sich letztes Halbfinal-Ticket

Der SSC Schwerin steht im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Im Entscheidungsspiel des Play-Off-Viertelfinals gewann das Team von Felix Koslowski mit 3:0 (25:16, 25:13, 25:14) gegen den VfB Suhl.

Die Erleichterung bei den Schwerinerinnen nach dem Einzug in die Runde der letzten Vier war groß. "Ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft und es war eine große mentale Aufgabe, nochmal so Gas zu geben", sagte SSC-Zuspielerin Denise Imoudu. "Wir waren sehr gut vorbereitet, haben gezeigt, dass wir da sind, wenn es darauf ankommt und haben unseren Plan umgesetzt."

Nach der 2:3-Auftaktniederlage hatte der SSC am Samstag mit einem 3:1-Sieg das Entscheidungsspiel erzwungen. Mit viel Druck im Aufschlag und variablen Angriffen ließen sie die Suhlerinnen zunächst kaum ins Spiel kommen. Erst den zweiten Durchgang konnte der VfB ausgeglichen gestalten, bis eine sechs-Punkte Aufschlagserie von Denise Imoudu zum 22:12 die Vorentscheidung bringt. Im dritten Satz waren die Schwerinerinnen deutlich überlegen und ließen keine Zweifel am Einzug ins Halbfinale aufkommen. "Mit Teamgeist und Entschlossenheit konnte man sich von der Auftaktniederlage in Thüringen erholen und hat einmal mehr bewiesen, dass sich diese junge Mannschaft auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt und aus jeder Niederlage stärker hervorgeht", schreibt der SSC auf seiner Homepage.

Im Halbfinale trifft der SSC nun auf MTV Stuttgart. Das zweite Semifinale bestreiten der Dresdner SC und der SC Potsdam. 

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining