Bravissimo: Hanna Orthmann holte mit Monza den CEV Cup (Foto: CEV)

23Mar2021

CEV Cup: Sieg für Hanna Orthmann und Monza

Nun darf sie sich zum zweiten Mal Europapokalsiegerin nennen: Hanna Orthmann hat mit ihrem Verein Saugella Monza (Italien) den CEV Cup 2021 gewonnen. Im Finalrückspiel besiegte Monza den türkischen Vertreter Galatasaray HDI Istanbul mit 3:0 (17, 19, 19). Bereits das Hinspiel hatten Orthmann & Co. in drei Sätzen gewonnen.

Im gesamten Wettbewerb hatte Monza nur einen Satz abgegeben. Auch die beiden Finalspiele wurden zu einer Machtdemonstration der Italienerinnen, an der auch Istanbuls überragende Tatjana Kosheleva nichts ändern konnte. Bereits nach zwei gewonnenen Sätzen tanzten und jubelten sie am Dienstagabend über das Spielfeld des Burhan Felek Voleybol Salonu – denn der Titel war Monza da nicht mehr zu nehmen. 

Hanna Orthmann durfte erst im dritten Durchgang ins Spielgeschehen eingreifen und kam dabei auf vier Punkte und eine Angriffsquote von 60 Prozent. Für die 22-Jährige ist es nach dem Sieg im Challenge Cup 2019 bereits der zweite Erfolg auf europäischer Bühne.

Hier geht es zu den Highlights des Spiels.

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining