Großer Jubel: Friedrichshafen steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft. (Foto: Conny Kurth)

25Mar2021

Sieg in Lüneburg: Friedrichshafen zieht ins Finale ein

Der VfB Friedrichshafen steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Das Team von Trainer Michael Warm gewann auch das zweite Halbfinalspiel gegen die SVG Lüneburg mit 3:2 (25:20, 24:26, 25:20, 18:25, 15:11). Nach einem souveränen Start in das Spiel, musste der VfB kämpfen, behielt im Entscheidungssatz aber letztlich die Nerven. Im Endspiel (best-of-five) trifft der VfB entweder auf die BR Volleys oder die powervolleys aus Düren. Der Termin für die erste Finalbegegnung steht noch nicht fest.

"Ich muss heute meiner ganzen Mannschaft ein Kompliment machen. Wir sind in diesem Jahr mit so vielen Herausforderungen konfrontiert worden und haben trotzdem mit dem Finanleinzug ein Ziel erreicht", sagte Warm. Sein Team habe gut begonnen und dann auch einen halben zweiten Satz anständig gespielt. "Dann wollten wir zaubern und haben zu viele Fehler gemacht. Dann war es ein offener Kampf, den wir am Ende gewinnen konnten, weil wir die Nerven behalten haben."

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining