26Mar2021

Video des Monats: Ein 19-Jähriger sorgt in Korea für Furore

Kennen Sie Noumory Keita? Nein? Dann sollten sie sich unbedingt dieses Video anschauen! Der Diagonalangreifer ist erst 19 Jahre alt, stammt aus Mali und zerlegt für seinen koreanischen Klub Uijeongbu KB Insurance Stars in dieser Saison die Gegner im Alleingang.

Im Spiel gegen die Samsung Blue Fangs brachte er es alleine auf sagenhafte 54 Zähler. „Vor dem Spiel habe ich mit Freunden gesprochen und gesagt, ich würde 50 Punkte und sechs Asse machen. Nach dem Spiel sah ich: Ich hatte 54 Punkte inklusive fünf Assen”, sagte Keita, der nicht nur mit seiner fantastischen Punkteausbeute, sondern auch mit einer unterhaltsamen Spielweise und vielen Emotionen begeistert.

Der 2,05 Meter Mann ist nicht nur sprunggewaltig, sondern streut auch gerne mal einen Rückwärtsangriff à la Earvin N’Gapeth ein. Mittlerweile soll Keita, der in der vergangenen Saison noch für OK Nis in Serbien spielte, auf den Wunschlisten der großen Vereine stehen.

Hier geht's zum Video >>>

Von:  cku

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining