Grenzenloser Jubel: Sergej Grankin und Cedric Enard feiern den Finaleinzug der BR Volleys. (Foto: Conny Kurth)

27Mar2021

Meisterschaft: Berlin folgt Friedrichshafen ins Finale

Die BR Volleys drehen die Halbfinal-Serie gegen Düren und ziehen zum zehnten Mal in Folge ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Die Berliner gewannen das entscheidende dritte Spiel des Playoff-Halbfinals mit 3:1 (27:25, 25:21, 22:25, 27:25). Im Finale trifft das Team von Trainer Cedirc Enard wie schon in den vergangenen Jahren auf den Dauerrivalen VfB Friedrichshafen. Das erste Spiel der Best-of-Five-Serie findet voraussichtlich am 8. April am Bodensee statt.

Nach dem Auftakterfolg der Dürener und dem Sieg der Berliner am Mittwoch startete das Entscheidungsspiel ebenfalls umkämpft. Zwischenzeitlich konnten sich die Dürener zwar mit fünf Punkten absetzen, doch nach drei abgewehrten Satzbällen gingen die BR Volleys in Führung. Das Selbstbewusstsein der Berliner stieg und mit starken Aufschlägen in der Crunchtime sicherten sie sich auch den zweiten Durchgang.

Doch Düren gab sich noch lange nicht geschlagen, kämpfte um jeden Ball und schaffte den Anschluss. Im vierten Satz lag Berlin bereits 16:11 in Führung, aber erneut kamen die powervolleys zurück und glichen beim 17:17 aus. Zwei Matchbälle konnten die Dürener dann noch abwehren, ehe Cody Kessel den dritten verwandelte und den Finaleinzug für die Berliner perfekt machte.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining