Kapitän Dejan Vincic bleibt ein weiteres Jahr beim VfB Friedrichshafen (Foto: VfB/Kram)

01Apr2021

Wechselbörse: Kapitän Dejan Vincic bleibt in Friedrichshafen

Kurz vor dem ersten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft hat der VfB Friedrichshafen die Weichen für die Zukunft gestellt. Kapitän und Zuspieler Dejan Vincic hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und wird mindestens ein weiteres Jahr beim VfB Regie führen.

"Wir haben die Chance, die Meisterschaft zu holen", sagt der 34-Jährige, der schon türkischer und slowenischer Meister wurde und mit Slowenien die Europaliga gewann. "Diese Mannschaft hat großes Potenzial, nicht nur in dieser Finalserie", sagt Vincic, der mit seiner Vertragsverlängerung auch ein Zeichen setzen will. "Ich fühle mich in Friedrichshafen sehr wohl."

Und das hat verschiedene Gründe. Dass er Champions League spielen kann, ist für ihn eine große Sache. Vincic spricht außerdem vom "bestorganisiertesten Club", bei dem er bisher gespielt habe. "Meine Familie ist gern in Friedrichshafen und sie mögen den See. Andersherum ist es für mich nicht so weit, meine Frau und die Kinder in Slowenien zu besuchen." Für Vincic ist Friedrichshafen deshalb schon nach einem Jahr "Heimat geworden", wie er erzählt.

"Dejan ist nicht nur ein hervorragender Zuspieler, sondern auch als Persönlichkeit wichtig für das Team", sagt Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. "Er ist ein wichtiger Spieler für uns. Deshalb wollten wir ihn auch halten."

Hier geht's zur Männer-Wechselbörse >>>

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining